Akupunktur & Naturheilpraxis Dr. Giner

Philosophie

philosophie

 

Soviel Naturheilkunde wie möglich, soviel Schulmedizin wie nötig.

Neben dem Einsatz von schulmedizinischen Therapien und Untersuchungen habe ich mich auf die Anwendung von verschiedenen traditionellen und modernen naturheilkundlichen Verfahren in einer individuell abgestimmten Kombination spezialisiert.
Solche Therapien basieren auf der Erkenntnis, dass bei einer natürlichen Heilung der Heilungsprozess in der Regel vom eigenen Körper erledigt wird, nicht von einem Medikament.


Naturheilverfahren aktivieren und begleiten die Selbstheilungsprozesse im Körper. Im Vordergrund stehen immer der Mensch und seine Gesundheit. Eine sorgfältig durchgeführte Therapie gibt den Anstoß zur Selbstheilung.
Die Behandlung verstehe ich als einen therapeutischen Prozess, der eine Begegnung von Behandler und Patient beinhaltet. Das Gespräch ist hierbei besonders wichtig.
Das therapeutische Geschehen braucht Zeit. Je länger eine Krankheit besteht, umso länger benötigt im Allgemeinen auch die Behandlung.